5. Internationales Nissan Treffen im Harz

Nissan GT-R Im Juli fand wie auch im Vorjahre das 5. Internationale Nissantreffen für Deutschland, Österreich und Schweiz im Harz im Kurort Elend statt. Wie auch zuvor war es ein wirkliches "Elend" dort, da es wie in den Vorjahren wie immer verregnet war. Trotz des Schlechten Wetter gab es wenige einbußen in dem was geboten wurde und was es zu sehen gab. Am Freitag Abend war ersteinmal wie üblich munteres Kennenlernen angesagt, da jedes Jahr neue Gesichter im Harz auftauchten. Nachdem jeder sein Zelt aufgebaut hatte, fing auch schon die Begrüßungsfeier des Nissan Nordharz Club statt. Die abendliche unterhaltung und Disco übernahm ein Schweizer mit seinem Nissan Primera und seinem gelungen Soundausbau, im Kofferraumwar ein 19" TFT-Monitor verbaut auf dem diverse Tuningvideos gezeigt wurden. Nissan GT-R Am nächsten Tag starte das gewohnte Rahmenprogramm. Jeder hatte die Möglichkeit seine Musikanlage bis aufs letzte am db-Stand zu testen was die neuen Investitionen in die Soundanlage hergeben und vielleicht reichte es ja für eine Urkunde oder sogar einen Pokal. Desweiteren lief über den ganzen Tag der Show & Shine Wettbewerb, der gegen Abend auf eine bestimmte Anzahl an Autos reduziert wurde und einer Ausgewählten Jury zur bewertung präsentiert wurde. Nissan GT-R Im Laufe des frühen Nachmittags traf der viel erhoffte und vermutete Besitzer des Nissan Autohauses Brömmler ein, der für den Import vieler Japanracer bekannt war und er kam wie erwartet nicht alleine. Es fuhren auf eine Silvia S15 bekannt aus The Fast and the Furious - Tokio Drift und der neue in Europa noch nicht erhältliche Nissan GT-R um den sich alle Anwesenden ringten. Am Nachmittag bestand noch die Option seine Fahrkünste beim Einparken und Zirkelfahren unter Beweis zu stellen. Die von allen erwartete Preisvergabe fand den am Samstag Abend Ortszeit ca. 20:00 Uhr statt, zu verteilen gab es mehrere Pokale für Show & Shine und db-Drag in 3 Kategorien. In angenehmer Stimmung wurden die Siegesautos gekührt und die Party konnte steigen.